Weil Impfpässe für Kinder fehlten: Mutter musste zurück in den Krieg

Weil Impfpässe für Kinder fehlten: Mutter musste zurück in den Krieg

12.05.2022 23:30

Was ist nur los in unserem Land, und wo kommt dieser Fanatismus her, den wir in den Corona-Zeiten erleb(t)en? Und der offenbar sehr vielen gar nicht mehr auffällt. Jedenfalls den Kollegen von der Bild-Zeitung. Die haben am Montag einen Artikel veröffentlicht unter der Überschrift: „Für 50 Euro von Berlin nach Kiew – Mit dem Flixbus in den Krieg.“ Schon bei der Unterschrift unter dem Titelbild, das eine Frau in besten Jahren vor einem giftgrünen Flixbus zeigt, kam ich ins Stutzen. Da steht: „Ksenia (39) musste ihre Heimat verlassen – und kehrte nach Kiew zurück, um Impfpässe zu holen“. Wie bitte – in der Überschrift ist die Rede von einer Reise in den Krieg, und in der nächsten Zeile davon, dass diese nötig war, um die Impfung nachzuweisen. Habe ich mich verlesen?

Das hatte ich heute in der BILD uach gelesen. Jedoch nicht so ausführlich wie nun auf https://reitschuster.de/

Weiterlesen hier: https://reitschuster.de/post/weil-impfpa...k-in-den-krieg/

Ich greife nur mal diesen Satz aus Reitschusters Artikel raus:

Wo doch bewiesen ist, dass Kinder keine Treiber der Pandemie sind, und dass die Impfung eben keinen wirklich umfassenden Schutz vor Ansteckung bietet.

Ergänzend erlaube ich mir dazu hinzuzufügen: Die Impfung bietet überhaupt keinen Schutz gegen eine Ansteckung mit dem Coronavirus und schützt auch nicht davor dieses Virus an Andere weiterzugeben. Im Gegenteil: Man kann unter Umständen durch die Impfung schwerer erkranken als durch das Virus selbst und ursächlich der Impfung sogar daran versterben.


Kommentar zu "Weil Impfpässe für Kinder fehlten: Mutter musste zurück in den Krieg" verfassen
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, diesen Artikel zu kommentieren.
Kommentare
  • Thomas
    12.05.2022 23:57

    Es gobt tatsächlich Flixbusfahrten von Berlin nach Kiew. Aber nach meinen Recherchen erst wieder ab 22. Mai. Vorher sind alle Fahrten ausfebucht: https://shop.flixbus.de/search?departure...0a-33b566a42135

    Mir schleierhaft wer da hin will, wo möglicherweise Bomben vom Himmel fallen ?


  • Thomas
    12.05.2022 23:44

    Was mir dazu noch eingefallen ist und mich sehr verwundert an dem Artikel in der BILD und auf Reitschuster: Das überhaupt ein Flixbus bei dieser Bedrohungslage noch nach Kiew fährt und das nur für 50 Euro. Ich überlege allen Ernstes gerade, ob ich nicht selbst mal mit dem Flixbus nach Kiew fahre. Denn so schlimm wie das alles in unseren Medien dargestellt wird, kann ja dann dass gar nicht sein.




Forums-Kino !! Hier klicken !!


disconnected Fränkische Schweiz Chat Mitglieder Online 0
Zum Impressum | 2016- © | Design: Antje | Administratoren: Antje und Thomas
Xobor Xobor Blogs
Datenschutz