Die Auswirkungen der Lockdowns töten wesentlich mehr Menschen als Covid

Die Auswirkungen der Lockdowns töten wesentlich mehr Menschen als Covid

19.08.2022 21:43

Die Auswirkungen der Lockdowns töten wesentlich mehr Menschen als Covid

Zu diesem Schluss kommt ein Artikel des Britischen Telegraph:

https://www.telegraph.co.uk/news/2022/08...fdvSFUdKCDb0VkM Gestern noch frei zugänglich, inzwischen aber leider hinter der Bezahlschranke versteckt. Offenbar wurde auch hier von der britischen Regierung inzwischen Einfluss aus eine freie Berichterstattung genommen. Was natürlich nur eine Vermutung meinerseits ist. Jedoch sehr naheliegend.

Wie dem auch sei. Inhaltlich geht in etwa dies aus dem Artikel des Britischen Telegraph dank Nolla Elke, die in GB lebt, hervor:

Seit Juni starben in England 10.000 Menschen mehr als im Schnitt der fünf Jahre davor. Die Übersterblichkeit liegt bei fast 15%.

Die Todesfälle sind meist Herz-Kreislauf bedingt. Ebenso deutlich ist der Anstieg bei Krebs.

Die Analysen weisen in eine Richtung: chronische Krankheiten seien in der Lockdown-Zeit aus dem Ruder gelaufen, OP-Termine wurden verschoben, Tumore nicht rechtzeitig entdeckt. Dazu kam Bewegungsmangel, viele hörten mit Sport auf. Unzählige Menschen wurden psychisch krank.

Wie ernst die Lage aktuell ist, zeigt die aktuelle Frequenz der Notrufe und die langen Wartezeiten, bis Notfälle behandelt werden können. „Es wird zunehmend normal, dass Patienten bei uns im Wartezimmer sterben“, heisst es in einer geleakten Nachricht aus einer großen Klinik in Wigan.

Der Artikel zitiert ausschließlich offizielle Quellen aus Medizin und Gesundheitsbehörden.

Kein Leugnen der Effekte, kein Abwälzen der Schuld auf Querdenker, sondern nüchterne Analyse.

In Deutschland und Österreich erklärt man einstweilen die ebenso alarmierende Übersterblichkeit mit dem heißen Sommer.

Als ob die letzten fünf Sommer wesentlich kühler gewesen wären ?


Kommentar zu "Die Auswirkungen der Lockdowns töten wesentlich mehr Menschen als Covid" verfassen
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, diesen Artikel zu kommentieren.
Kommentare


Forums-Kino !! Hier klicken !!


disconnected Fränkische Schweiz Chat Mitglieder Online 0
Zum Impressum | 2016- © | Design: Antje | Administratoren: Antje und Thomas
Xobor Xobor Blogs
Datenschutz