Die Corona-Pandemie ist vorbei !

Die Corona-Pandemie ist vorbei !

27.08.2022 21:38

Heute will ich mich doch noch einmal zu Corona zu Wort melden. Eigentlich hatte ich dies nicht mehr vor. Nachdem ich nun allerdings den Kommentar von RTL-Kollegen Jörg Zajonc gesehen und gehört habe, den ich nicht besser hätte ausdrücken können, will ich darauf hier noch einmal eingehen. Es gibt sie offenbar doch noch, die freien und unabhängigen Journalisten, wenn auch in RTL-Regional West. Hut ab für den Mut und die Offenheit des RTL-Kollegen.

Hier sein aktueller Kommentar im Wortlaut:

Es ist vorbei. Die Pandemie ist Geschichte. Nur unsere Politik will es nicht wahrhaben, plant weiter mit Maßnahmen, sogar mit schärferen. FFP2 in Bus, Bahn und Flugzeug…hält sich selbst aber nicht an die eigenen Regeln, siehe Regierungsflieger: Maskenfrei und Spaß dabei. Fakt ist, die meisten hatten schon Kontakt mit dem Virus, entweder geimpft oder genesen, oder beides. Die Gesellschaft ist nicht mehr virus-naiv, das Virus aktuell nicht mehr so gefährlich. Warum also weitermachen mit zweifelhaften Maßnahmen und noch einen draufsetzen? Wo bleibt die Vernunft, die Verhältnismäßigkeit, der Wille aufzuhören? Weiterhin werden sich Menschen anstecken, weiterhin wird es schlimme Verläufe geben…jeder einzelne Fall ist tragisch. Aber das gilt auch für andere Länder. Die aber haben aufgehört, behandeln Corona wie eine normale Krankheit, fast überall kaum noch Einschränkungen, wir aber machen weiter und begründen das mit Winterreifen und Schneeketten, aus Vorsicht. Vergleiche, die nur noch albern sind und eins klar machen: Deutschland ist nicht „Team Vorsicht“, Deutschland ist der Geisterfahrer. Schluss damit, und zwar jetzt.

Anzusehen und anzuhören hier: https://www.rtl.de/cms/joerg-zajonc-zum-...tz-5003385.html

Außerdem: Wir haben einen Bundesgesundheitsminister der jeden Tag ein anderes Horrorzenario an die Wand malt, sich täglich in Widersprüche verstrickt und völlig ungeeignet für dieses Amt ist. Er macht den Menschen weiterhin Angst. Gerade das Gegenteil müsste für einen Gesundheitsminister der Fall sein. Er müsste Hoffnung verbreiten. Karl Lauterbach ist ein "Schwurbler", kein Gesundheitsminster, sondern ein "Krankheitsminister". Er macht die Menschen mit seinen wirren Aussagen krank. Ich habe ihn noch nie ernst und für voll genommen. Was er sagt ist eine Mischung aus Komik, Unsinn, Arroganz und Wahnsinn. Er müsste dringend seines Amtes enthoben werden. Dies kann nur der Bundeskanzler tun, der die Richtlinien der Politik vorgibt. Dies macht Olaf Scholz, in meinen Augen der schwächste Bundeskanler den wir je hatten, der zu allem schweigt und sich an nichts erinnern kann, bzw. will, aber leider nicht. Auch sonst halte ich eine Kabinettsumbildung - um nicht zu sagen einen Rücktritt der gesamten Bundesregierung - für dringend erforderlich. Sie hat meiner Meinung nach auf allen Ebenen und bei allen Themen kläglich versagt.

Siehe dazu auch:


Birgit Pohl hat sich bedankt!
Kommentar zu "Die Corona-Pandemie ist vorbei !" verfassen
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, diesen Artikel zu kommentieren.


Forums-Kino !! Hier klicken !!


disconnected Fränkische Schweiz Chat Mitglieder Online 0
Zum Impressum | 2016- © | Design: Antje | Administratoren: Antje und Thomas
Xobor Xobor Blogs
Datenschutz