Bundesgesundheitskarl gibt zu: "Kita-Schließungen waren unnötig"

Bundesgesundheitskarl gibt zu: "Kita-Schließungen waren unnötig"

03.11.2022 18:41

Wenn ich es nicht heute in Deutschlands größter Boulevarzeitung auf der Titelseite gelesen hätte, würde ich es für eine Verschwöhrungstheorie halten. Die BILD titelt:

Lauterbach gibt zu - "Kita-Schließungen waren unnötig"



Eine Studie des ihm persönlich unterstellen Robert-Koch-Instututs (RKI) und dem Deutschen Jugeninstituts sei zu der Erkenntnis gelangt, das Kindertagesstätten (Kitas) keine Infektionsherde waren. Infizierte Kinder hätten außerdem deutlich seltener schwere Verläufe durchgemacht als der Rest der Bevölkerung, heißt es in dem kurzem BILD-Artikel.

Lauterbach dazu: "Es wird keine Schließungen dieser Art mehr geben."

Wenn ich das noch vor ein paar Wochen so geschrieben hätte, was ich seit zwei Jahren beharrlich tue, wäre ich noch als Verschwöhrungstheoretiker, Corona-Leugner, Aluhutrräger oder Nazi verunglimpft worden.

Nun auf einmal werden fast alle "Verschwöhrungstheorien" war und wenn das so weitergeht, wird Karl Lauterbach zum größten Verschwöhrungstheoretiker aller Zeiten.

Ausdenken kann man sich sowas nicht.

Die großen Medien vermelden den Rückzug Lauterbachs zwar, doch meist im Kleingedruckten. Die meisten vermeiden tunlichst, den Finger in die Wunden zu legen. „Christian Drosten war politisch maßgeblich verantwortlich für Schul- und Kita-Schließungen. Er hat sich verrechnet, er wollte es nicht eingestehen, er hat seinen verheerenden Fehler vertuscht – und nahezu alle Journalisten haben ihn gedeckt. Historisches Versagen der Medien“, schreibt der Ex-Bild-Chef Julian Reichelt auf Twitter.

Während sich in anderen Ländern bereits ganze Medien und auch Regierungschefs für eine verfehlte Corona-Politik bzw. Berichterstattung entschuldigen, ist das in Deutschland allenfalls in schwachen Ansätzen wie bei Ex-Minister Jens Spahn zu verzeichnen. Im Gegenteil: Das Diffamieren und Verteufeln kritischer Stimmen sowie deren Ausgrenzung wird munter fortgesetzt, schreibt dazu der Journalist Boris Reitschuster: https://reitschuster.de/post/lauterbach-...h-keine-ratten/

Ich bin sehr gespannt wie das weiter- und ausgeht. Der Wind dreht sich momentan enorm.

Mein persönliches Fazit nach über zwei Jahren restriktiver Corona-Schutzmaßnahmen und der Impfwerbungen dieser und der Vorgängerregierung: Eine Entschuldigung reicht nicht mehr aus. Ein sofortiger Rücktritt von allen ihren Partei- und Regierungsämtern ist mehr als überfällig. Neuwahlen sind angesagt. Jetzt sofort ! Und die Verantwortlichen müssen von den Gerichten zur Rechenschaft gezogen werden. Das sind wir unseren Kindern, Enkeln und den nachfolgenen Generationen schuldig, die besonders an diesen Fehlentscheidungen gelitten haben und dies noch immer tun. Unseren Kindern wurde zwei Jahre ihrer Lebenszeit gestohlen und sie wurden damit krank gemacht, was bei vielen einen irreperablen Schaden verursacht hat. Ob psychisch oder gesundheitlich.


Siehe dazu auch:



Und:


Kommentar zu "Bundesgesundheitskarl gibt zu: "Kita-Schließungen waren unnötig"" verfassen
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, diesen Artikel zu kommentieren.


Forums-Kino !! Hier klicken !!


disconnected Fränkische Schweiz Chat Mitglieder Online 0
Zum Impressum | 2016- © | Design: Antje | Administratoren: Antje und Thomas
Xobor Xobor Blogs
Datenschutz