Heute um 18 Uhr hat der Wahlausschuss im Haus des Gastes entschieden, das Christina Weichert zur Bürgermeisterwahl am 21. Juni 2026 offiziell als freie, parteilose und unabhägige Bürgermeisterkandidatin für die Neue Liste Markt Gößweinstein (NLG) antreten kann.
Von 97 Unterstützungsunterschriften war nur eine einzige eines nicht EU-Bürgers ungültig. Dies stellt einen riesigen Vertrauensbeweis dar. Daher herzlichen Dank an alle die sich in die Unterstützungsunterschriftenliste für Christina eingetragen haben.
Vom Wahlausschuss zugelassen wurde auch Dietmar Winkler für die CSU/JuF und Georg Rodler für die Freien Wähler/BMG und SPD.
Ich freue mich daher auf einen konstruktiven Meinungsaustausch mit allen drei Gößweinsteiner Bürgermeisterkandidatinnen bzw. -kandidaten im bevortstehendem, hoffentlich fairen Wahlkampf.
Gößweinstein hat nun die einmalige Chance, erstmals in seiner 950-jährigen Geschichte eine junge und kompetente Frau an die die Gemeindespitze zu wählen, die übrigens die jüngste Bürgermeisterin in ganz Bayern wäre. Dies wäre nach nach meiner Ansicht nach ein riesiger Imagegewinn deutschlandweit für unser schönes Gößweinstein.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.