Historische Chance für Gößweinstein: Frischer Wind mit Bayerns jüngster Bürgermeisterin!
Weltoffenheit & Kommunikation ohne Grenzen
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger von Gößweinstein, am 21. Juni stellen wir die Weichen für die Zukunft unserer Marktgemeinde.
Als jemand, der die politische Entwicklung in unserer Region seit Jahrzehnten als Chronist begleitet, liegt mir das Wohl unserer Heimat sehr am Herzen. Deshalb wende ich mich heute mit einer klaren Wahlempfehlung an Sie: Wählen Sie Christina Weichert zu Ihrer neuen Bürgermeisterin.
Warum bin ich davon überzeugt, dass sie die richtige Wahl ist?
Ein bayerisches Aushängeschild:
Mit Christina Weichert kann Gößweinstein die jüngste Bürgermeisterin Bayerns stellen. Dieser Titel ist ein unbezahlbarer Standortvorteil. Er garantiert uns die Aufmerksamkeit der Landespolitik und der Medien. Gößweinstein rückt damit bayern- und bundesweit ins Rampenlicht – eine Strahlkraft, von der unser Tourismus und unsere Betriebe unmittelbar profitieren werden.
Wer, wenn nicht eine junge Fachfrau aus der Gastronomie, weiß, wie wir unseren Ort modern vermarkten und neue Zielgruppen begeistern können?
Christina Weichert steht für einen neuen Politikstil. Sie will Entscheidungen nicht über die Köpfe der Menschen hinweg treffen, sondern die Bürger von Anfang an einbinden. Ob durch moderne digitale Umfragen oder transparente Bürgerversammlungen – bei ihr wird Mitbestimmung großgeschrieben. Sie versteht, dass eine Gemeinde nur dann stark ist, wenn sich alle Generationen gehört und mitgenommen fühlen.
Fachliche Kompetenz:
Trotz ihrer Dynamik ist sie eine Frau vom Fach. Durch ihre Erfahrung im Steuerwesen und ihre Ausbildung in Recht und Wirtschaft bringt sie die nötige Präzision für unsere Gemeindefinanzen mit. Sie kann Bilanzen lesen und Verwaltungsprozesse effizient gestalten.
Mut zum Aufbruch:
Gößweinstein braucht keinen „Weiter-so“-Modus. Wir brauchen den Elan einer Generation, die nicht fragt „Warum geht das nicht?“, sondern „Wie packen wir es an?“. Ob Kindergartenplätze, Rathaus-Sanierung oder die Belebung des Ortskerns – Christina bringt die frische Energie mit, die wir jetzt brauchen.
Weltoffenheit & Kommunikation ohne Grenzen
Gößweinstein ist ein Ort, der Gäste aus aller Welt empfängt. Christina Weichert spricht die Sprache unserer Besucher – und das im wahrsten Sinne des Wortes. Neben ihrer Muttersprache Deutsch beherrscht sie vier weitere Sprachen fließend:
Englisch & Spanisch – für unsere internationalen Gäste und Geschäftspartner.
Französisch – als Zeichen europäischer Verbundenheit.
Griechisch – durch ihren Mann, der Grieche ist, lebt sie Internationalität jeden Tag zu Hause. Sie baut Brücken – zwischen den Generationen, zwischen der Verwaltung und uns Bürgern, und zwischen unserer Heimat und der Welt.
Diese Sprachbegabung unterstreicht nicht nur ihre Intelligenz und Weltoffenheit, sondern ist gerade für einen internationalen Wallfahrts- und Tourismusort wie Gößweinstein ein unschätzbarer Vorteil.
Lassen Sie uns gemeinsam Geschichte schreiben und zeigen, dass unsere Gemeinde den Mut zum Generationswechsel hat.
Gehen Sie am 21. Juni zur Wahl. Schenken Sie Christina Weichert Ihr Vertrauen – für ein transparentes, modernes und weithin sichtbares Gößweinstein.
Mein Fazit
Wir wählen am 21. Juni nicht nur eine Person, sondern eine Vision für unser Gößweinstein. Mit Christina Weichert entscheiden wir uns für fachliche Präzision, echte Bürgernähe und eine Strahlkraft, die weit über unsere Gemeindegrenzen hinausreicht. Nutzen wir diese Chance für einen echten Neuanfang!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.