Heute zählt jede Stimme: Ein persönlicher Aufruf von Thomas Weichert zur Wahl von Christina Weichert zur Ersten Bürgermeisterin von Gößweinstein
Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger, heute, am 21. Juni, steht für unseren Markt Gößweinstein eine wegweisende Entscheidung an. Als Journalist beobachte ich das politische Geschehen in Gößweinstein seit Jahrzehnten aus beruflicher Distanz. Heute jedoch wende ich mich nicht als Berichterstatter an Sie, sondern als Vater und Bürger unserer Heimat.
Ich habe meine Tochter Christina in den vergangenen Wochen im Wahlkampf intensiv begleitet. Ich habe gesehen, mit wie viel Herzblut, Energie und Offenheit sie auf der Imbisswagen-Tour, in den Wirtshäusern und bei Vereinsfesten das direkte Gespräch mit Ihnen gesucht hat. Dabei ist eines überdeutlich geworden: Christina brennt für unsere Marktgemeinde.
Sie kandidiert als Bürgermeisterin, weil sie echte Verantwortung für die Zukunft unserer Heimat übernehmen will. Mit ihren 26 Jahren wäre sie nach einer erfolgreichen Wahl die jüngste amtierende Bürgermeisterin ganz Bayerns.
Was für andere Gemeinden ein Wagnis wäre, ist für unseren Markt eine historische Chance:
* Ein unbezahlbarer Marketingeffekt: Als wichtigster und größter Dreifaltigkeitswallfahrtsort Deutschlands sowie als traditionelle Tourismusgemeinde im Herzen der Fränkischen Schweiz leben wir von unserer Bekanntheit. Eine so junge, dynamische und fachlich kompetente Rathauschefin wird schlagartig das mediale Interesse im gesamten Freistaat und darüber hinaus auf Gößweinstein lenken. Kostenlose, positive Aufmerksamkeit in Funk, Fernsehen und Zeitungen ist die beste Werbung, die sich unser Tourismus und unsere Gastronomie nur wünschen können!
Frischer Wind für Tradition und Moderne: Als angehende Wirtschaftsjuristin und Steuerexpertin versteht Christina die Bedeutung solider Finanzen. Sie bringt genau den modernen, unbelasteten Blickwinkel mit, den wir brauchen, um unsere wertvolle Wallfahrtstradition mit zeitgemäßen Konzepten für jüngere Generationen, Pilger und Urlauber attraktiv aufzustellen. Zudem ist sie seit ihrem 21 Lebensjahr unternehmerisch in der Gastronomie bis heute tätig. Als parteilose Kandidatin bringt sie die idealen Eigenschaften mit: Sie kann zuhören, führt Menschen zusammen und entscheidet rein sachorientiert – für eine bürgernahe Verwaltung, eine starke Wirtschaft, lebendige Ortsteile, ein starkes Ehrenamt und eine moderne Infrastruktur. Ihr geht es um einen respektvollen Umgang miteinander, der die gesamte Gemeinde voranbringt. Ein ganz besonderes Wort an unsere Erst- und Jungwähler:
Ihr entscheidet morgen darüber, wie Eure Heimat in den nächsten Jahren aussieht. Mit Christina habt Ihr die einmalige Chance, eine Bürgermeisterin zu wählen, die Eure Generation wirklich versteht. Sie weiß aus eigener Erfahrung, was jungen Menschen in Gößweinstein wichtig ist: attraktive Freizeitangebote, eine moderne digitale Infrastruktur, lebendige Vereine und echte Zukunftsperspektiven direkt vor der Haustür. Nutzt Eure Stimme und zeigt, dass die Jugend die Zukunft unserer Gemeinde aktiv mitgestaltet!
Heute haben Sie alle, von den Senioren, zu denen ich gehöre, bis zur Jugend, es in der Hand, die Weichen für die Zukunft Gößweinsteins neu zu stellen.
Deshalb meine herzliche Bitte an Sie: Gehen Sie wählen!
Eine hohe Wahlbeteiligung ist das stärkste Zeichen für eine lebendige Demokratie. Wenn Sie eine kompetente, nahbare und unabhängige Führung wollen, die Gößweinstein landes- und bundesweit im besten Licht erstrahlen lässt, dann schenken Sie morgen meiner Tochter Christina Weichert Ihr Vertrauen und Ihre Stimme.
Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement für unsere Heimat! Ihr Thomas Weichert
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.