Die Freunde der Fränkischen Schweiz haben heute folgende Pressemitteilung von Christina Weichert erreicht:
Christina Weichert unterstützt Dietmar Winkler bei der Stichwahl
Zunächst möchte ich mich von Herzen bei allen Bürgerinnen und Bürgern bedanken, die mir im ersten Wahlgang ihr Vertrauen geschenkt haben. Jede Stimme, jedes Gespräch und jede Unterstützung haben mir gezeigt, wie viele Menschen sich Gedanken über die Zukunft unserer Marktgemeinde machen. Dafür bin ich sehr dankbar.
Besonders dankbar bin ich für die vielen Gespräche, die ich während des Wahlkampfes führen durfte. Für mich waren diese Begegnungen immer sehr wertvoll. Ich habe dabei viele Anliegen, Ideen und Sichtweisen kennengelernt und oft auch selbst Neues über unsere Gemeinde und ihre Menschen erfahren. Genau das habe ich während des gesamten Wahlkampfes immer wieder betont: Zuhören, miteinander reden und voneinander lernen ist die Grundlage guter Kommunalpolitik.
Nach dem ersten Wahlgang habe ich viele Gespräche geführt und mir die Frage gestellt, welcher Kandidat die besten Voraussetzungen mitbringt, unsere Gemeinde in den kommenden Jahren erfolgreich zu führen. Für mich standen dabei nicht Parteien oder persönliche Interessen im Vordergrund, sondern die Zukunft von Gößweinstein.
Ich bin überzeugt, dass Dietmar Winkler die richtige Wahl für unsere Gemeinde ist.
Dietmar Winkler bringt langjährige Führungserfahrung als Unternehmer mit, kennt die Herausforderungen unserer Ortsteile und engagiert sich seit Jahrzehnten ehrenamtlich für unsere Gemeinde. Er verfügt über Erfahrung in der Kommunalpolitik, hat konkrete Ideen und Konzepte für die Zukunft und steht für Bürgernähe, Ehrlichkeit und Transparenz. In vielen wichtigen Themen und Zukunftsfragen stimmen seine Vorstellungen mit meinen eigenen Überzeugungen überein.
Wie in vielen Wahlkämpfen wurden auch in diesem immer wieder Gerüchte, Vermutungen und persönliche Geschichten verbreitet. Das habe ich selbst erlebt und auch Dietmar Winkler musste diese Erfahrung machen. Umso wichtiger ist es, sich auf Fakten, Inhalte und den persönlichen Eindruck zu konzentrieren.
Deshalb mein Appell an alle Bürgerinnen und Bürger: Informieren Sie sich aus erster Hand, sprechen Sie mit den Kandidaten, prüfen Sie die Fakten und bilden Sie sich Ihre eigene Meinung. Lassen Sie sich nicht von Gerüchten oder Hörensagen beeinflussen.
Die Stichwahl am 5. Juli ist eine wichtige Entscheidung für die Zukunft unserer Marktgemeinde. Ich wünsche mir eine sachliche und faire Diskussion über Inhalte, Ideen und Lösungen. Deshalb bitte ich Sie: Schenken Sie Dietmar Winkler Ihr Vertrauen und Ihre Stimme.
Gemeinsam können wir die Zukunft unserer Marktgemeinde gestalten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.