#1 Corona-Lage in Stadt und Landkreis Bayreuth - 7-Tage-Inzidenz gesunken von Thomas 13.02.2021 12:10

avatar

Corona-Fälle in Stadt und Landkreis Bayreuth am 12. Februar2021

Die 7-Tage-Inzidenz ist im Landkreis auf 104,13 und in der Stadt Bayreuth auf 98,95 gesunken.

Seit dem Vortag sind insgesamt 32 neue positive Corona-Testergebnisse eingegangen, 23 aus dem Landkreis und neun aus der Stadt Bayreuth. Seit Ausbruch der Pandemie wurden insgesamt im Landkreis 3.115 und in der Stadt Bayreuth 2.148 Personen positiv auf dieses Corona-Virus getestet. Heute sind im Landkreis 197 und in der Stadt Bayreuth 159 Personen nachweislich mit dem Corona-Virus SARS-CoV-2 infiziert. Als genesen gelten 2.798 Personen aus dem Landkreis und 1.913 aus der Stadt, darunter sowohl Personen, die mit typischer Symptomatik erkrankt gewesen waren, aber auch solche, bei denen trotz fehlender Krankheitszeichen ein positiver Test auf SARS-CoV-2 vorgelegen hatte. Insgesamt sind 102 Personen mit COVID-19 in stationärer Behandlung, davon 95 Patienten im Klinikum Bayreuth und sieben in der Sana-Klinik in Pegnitz.

46 Patienten aus dem Landkreis und 41 aus der Stadt Bayreuthwerden stationär behandelt. Aus dem Landkreis sind bisher 119 und aus der Stadt Bayreuth 73 Personen an den Folgen der Infektionskrankheit COVID-19 verstorben. (Ob Vorerkrankungen vorlagen und wie alt die Verstorbenen waren, teilt das Landratsamt nicht mit - Anmerkung tw).

In Stadt und Landkreis Bayreuth gibt es mittlerweile 127 Verdachtsfälle auf britische Coronavirus-Mutationen. Davon können etwa die Hälfte auf bekannte Corona-Ausbruchsgeschehen in Bayreuth zurückgeführt werden – 22 stehen im Zusammenhang mit der Reha-Klinik Roter Hügel, 20 mit dem Klinikum und 18 mit der Pflegeeinrichtung Haus am Rosepark .Mittlerweile konnten insgesamt knapp 10.500 Corona-Impfungen verabreicht werden, davon 6.892 Erst-und bereits 3.600 Zweitimpfungen. Die Impfungen erfolgten sowohl in den Impfzentren in Pegnitz und Bayreuth als auch über die mobilen Impfteams, die die Pflegeeinrichtungen mit Impfungen versorgten.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz