#1 Hotel-Gasthof Stern in Gößweinstein wieder eröffnet von Thomas 15.03.2017 18:07

avatar

GÖSSWEINSTEIN

Am Mittwoch, 15. März 2017, öffnete der neue Hotel-Gasthof Stern in der Pezoldstraße 5 unter dem neuen Pächter Bernd Herzing aus dem Forchheimer Stadtteil Burk seine Pforten wieder. Zur Neueröffnung der Traditionsgaststätte im Zentrum von Gößweinstein erwartet die Gäste ein reichhaltig gedeckter fränkischer Mittagstisch mit typischen fränkischen Gerichten wie Schäuferla, Rouladen oder auch Kotelett. Der 43-jährige gelernte Bäcker- und Konditor Bernd Herzing hat den Hotel-Gasthof Stern von Inhaber Thomas Hoffmann gepachtet und ist guter Dinge das der „Stern“ wieder zu seiner alten Blüte finden wird. Herzing hat 20 Jahre Erfahrung als Kellner beim Gasthaus „Zur guten Einkehr“ in Morschreuth und wagt es nun das 34 Bettenhaus mit 17 Fremdenzimmern und 210 Sitzplätzen in der Wirtsstube, dem Saal und dem Biergarten zu übernehmen.

Fränkische Küche und hausgemachtes Gebäck

Den Tipp bekam er von den Vorbesitzern Ingrid und Lutz Vogl die noch das Gästehaus Jutta betreiben und zukünftig, was die Übernachtungsgäste betrifft, mit ihm zusammen arbeiten werden. Anbieten will er typisch fränkische Küche vom Schäuferla über Sauerbraten bis hin zu Forellen und im Winter dann Themenabende wie Schnitzel-, Burger- oder italienische Abende und einmal im Monat Schlachtschüssel. Im Sommer soll es außerdem Grillabende geben. Dazu lädt die große Terrasse mit dem Biergarten geradezu ein. Und natürlich selbst gebackene Kuchen und Torten, was sich als gelernter Bäcker- und Konditor von selbst versteht. Wie Herzing betont will er auch dem Wirtshaussterben in Gößweinstein entgegen treten. Das Haus wurde umfangreich renoviert und von den Vorbesitzern gibt es auch noch die Themenzimmer. So zum Beispiel das Schokoladen-, Rotkäppchen-, Sterntaler-, Froschkönig- oder Balthasar-Neumann-Zimmer. „Das kommt bei den Gästen sehr gut an“, so Herzing, der jetzt schon Buchungen von Übernachtungsgästen und Anfragen von Busreisegesellschaften hat.

Busgesellschaften kein Problem

Zusammen mit dem Gästehaus Jutta kann er locker einen Reisebus unterbringen. Anfragen hat er aber auch schon von Wallfahrern die den Stern noch von früher kennen. Gerade für die Wallfahrer war es inzwischen zum Problem geworden in Gößweinstein genügend Übernachtungsplätze zu finden. „Ich erwarte daher eine gute Resonanz und das jeden Tag voll ist“, so Herzing. Außer im Restaurant am Mittwoch, denn da ist Ruhetag. Geöffnet hat das Restaurant außer mittwochs von 8 bis 23 Uhr und warme Küche bietet Herzing und sein Team von 11.30 Uhr bis 14 Uhr und von 17 Uhr bis 21.30 Uhr an. Platz- und Zimmerreservierungen können unter der Telefonnummer 09242/98765 entgegen genommen werden. Oder über das Internet unter http://sternteam.de/ . Für Küche und Service wird noch Personal gesucht.

[[File:Stern außen.JPG|none|auto]][[File:Stern Rotkäppchen-Zimmer.JPG|none|auto]]

Fotos: Thomas Weichert

Siehe dazu auch: Ein neuer Stern in Gößweinstein

#2 RE: Hotel-Gasthof Stern in Gößweinstein wieder eröffnet von geisslerdietric 25.07.2019 09:03

avatar

War hier früher mal mit ein paar Verwandten, war wirklich schön!

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz