Fränkische Schweiz Waischenfeld
»
Die Fränkische Schweiz
»
Nachrichtenarchiv 2020
»
Ehemaliger Gößweinsteiner Bürgermeister Georg Lang spendet 1600 Euro für katholischen Kindergarten und Lebenshilfe
Ehemaliger Gößweinsteiner Bürgermeister Georg Lang spendet 1600 Euro für katholischen Kindergarten und Lebenshilfe
Von Thomas Weichert
GÖSSWEINSTEIN
Mit Spenden von jeweils 800 Euro überraschte der ehemalige Gößweinsteiner Bürgermeister und amtierende Marktgemeinderat und Kirchenpfleger Georg Lang sowohl die katholische Kindertagesstätte St. Franziskus Gößweinstein und die Lebenshilfe Forchheim.
Zu seinem 60. Geburtstag hatte Georg Lang um Geldgeschenke gebeten. Von den Sachgeschenken hat er den geschätzten Geldwert dazu gegeben. „Mir wurde zum Geburtstag und meinem bisherigen Leben schon so viel Gutes geschenkt, daher möchte ich auch anderen etwas Gutes tun“, begründete Lang sein Handeln. Freudig nahmen daher Pfarrer Pater Ludwig Mazur und die Kita-Leiterin Irmgard Redel die Spende entgegen. „In diesem Jahr möchte unser Kindergartenpapa Mario Heumann weitere Eltern gewinnen, um die Hütte für die Spielsachen zu erneuern. Dafür ist das schon ein gutes Startkapital“, wusste IRedel schon eine gute Verwendung für Langs Spende. Erfreut zeigte sich auch Wolfgang Badura, Geschäftsleiter der Lebenshilfe in Forchheim. „Jede Spende für die Lebenshilfe kommt bei den Menschen mit Behinderung an. Ohne Spendenbeiträge könnten wir unsere Dienste für Menschen mit Behinderung nicht umfassend anbieten. Mit Ihrem Spendenbeitrag verbessern Sie deshalb unmittelbar die Hilfen für Menschen mit Behinderung“, so Badura, der zur Spendenübergabe selbst nicht kommen konnte.