Keine Corona-Hysterie in Paraguay - Alles ganz normal

Keine Corona-Hysterie in Paraguay - Alles ganz normal

08.01.2022 22:24

Mich ereichte gerade folgender Bericht aus Paraguay von Anja Linke und ihrem Mann, die vom Ahorntal dorthin ausgewandert sind:

Das Fest gestern war die jährliche Geburtstagsfeier der Stadt. 415 Jahre Caazapa. Eintritt ist natürlich frei. Die Menschen und Bands kommen aus dem ganzen Land.
Bis wir um 5 Uhr nach Hause durften haben wir im halbstunden Tackt 16 Gruppen gesehen. Es gibt keine Einlasskontrollen. Du kannst dich vollkommen drin versorgen. Oder in kleinen oder riesigen Kühltaschen und Rucksäcken dein eigenes Zeug mitbringen. Jeder der möchte kann da drin verkaufen, was und wie er denkt. Es ist gestuhlt, aber du darfst dir gerne eigene Stühle mitbringen und aufstellen, wo immer du meinst. Das war die engste Veranstaltung, die ich je erlebt habe. Getanzt wird am Rand mit etwas mehr Platz und drin ohne Platz. Viele Hunde suchen begeistert nach Essen.
Es gab ganze 8 Dixiklos und keinen Mülleimer.So richtig in Schwung kamen die Einheimischen so gegen 4 Uhr. Um 5 konnten wir unsere zwei Alten dann doch überzeugen nach Hause zu gehen. Da sah man noch immer Kinder und auch noch ein paar Ältere.



Ich soll auch schöne Grüße ausrichten, was ich hiermit gerne mache.

Wie man auf dem Foto gut erkennen kann: Keine Masken, kein Abstand und Lebensfreude pur. Im Gegensatz zum besten Deutschland aller Zeiten wo sich jeder schon in die Hose macht, wenn er einen Schnupfen hat. Von weltweiter Panikmache und Pandemie ist in Paraguay jedenfalls keine Rede.


Anja Linke und Carrie haben sich bedankt!
Kommentar zu "Keine Corona-Hysterie in Paraguay - Alles ganz normal" verfassen
Sie haben nicht die erforderlichen Rechte, diesen Artikel zu kommentieren.
Kommentare


Forums-Kino !! Hier klicken !!


disconnected Fränkische Schweiz Chat Mitglieder Online 0
Zum Impressum | 2016- © | Design: Antje | Administratoren: Antje und Thomas
Xobor Xobor Blogs
Datenschutz