Das Bayern-Corona-Maßnahmen-Paket gültig ab Mittwoch 17. November, vorerst gültig bis 15. Dezember 2021
Epidemische Lage festgestellt
Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte: Maximal fünf Personen oder aus zwei Haushalten, Kinder unter 12 sind eingerechnet.
Verschärfte Kontrollen
2G plus Regelung: Maskenpflicht und tagesaktueller Schnelltest, 25% der Besucherkapazität dürfen vor Ort ausgeschöpft werden bei Kulturveranstaltungen bei Sportveranstaltungen zum Beispiel Fußball auf Messen in Freizeiteinrichtungen
2G Regelung gilt bei: Körpernahen Dienstleistungen: zum Beispiel bei Friseuren, im Kosmetikbereich oder bei der Massage In Hochschulen, Fahrschulen, Volkshochschulen und Musikschulen Zusatzmaßnahme: Sperrstunde der Gastronomie um 22 Uhr
weitere Zusatzmaßnahmen: Discos, Clubs, Bars und die Nachtgastronomie werden geschlossen. Jahremärkte und Weihnachtsmärkte werden abgesagt.
Ausnahme bei Schulen und Kitas: Hier soll verstärkt getestet werden. Ausnahme beim Handel: Er bleibt offen. 10qm pro Kunde ist die Vorgabe. Betretungsverbot in Pflegeheim wird es nicht geben. Notbremse bei einer Inzidenz über 1000
Liegt die Inzidenz in einem Landkreis bei über 1000, wird hier alles geschlossen, wo sonst 2G oder 2G-plus gilt - also alles außer der Supermärkte. Hier gilt im Handel dann 20qm pro Kunde. Das gilt dann sowohl für Geimpfte als auch für Ungeimpfte. In Bayern sind vom kompletten Lockdown bereits 10 Landkreise betroffen
Die Menschen wachen nicht auf. Ich halte ein-/und wegsperren mittlerweile für adäquat. Sie hätten es halt außen gerne so eng, wie es in ihren Köpfen eh schon ist.
Zitat von Gast im Beitrag #4Der Great Reset kommt in großen Schritten, wenn die Menschen nicht aufwachen😨
Doppelpostings mit genau dem gleichen Wortlaut sind hier nicht "statthaft". Dies bitte ich künftig auch für Gastkommentare zu beachten ! Ich werde solche Kommentare hier daher in Zukunft löschen.