So völlig anders ist die Situation heutzutage nicht, ersetzte man in diesem Text "Juden" durch "Ungeimpfte". ...
So ein Unsinn! Selbstverständlich ist die Situation heutzutage völlig anders.
1. Es gibt einen wissenschaftlich evidenz basierten Grund für den Ausschluss von Ungeimpften 2. Jedem steht es frei sich kostenfrei impfen zu lassen 3. Es geht um den Schutz der Ungeimpften und auch zum Schutz der gesamten Bevölkerung
Wo genau ist das mit der Situation im 3. Reich vergleichbar? Das ist echt schon peinlich und ich frage mich ob sie nicht rot werden würden wenn Sie mit diesen Behauptungen vor Publikum einer Diskussion stellen müssten.
Vorweg, Ich bin ImpfBefürworter. Jedoch habe ich am Montagabend bei Eichenbirkig gegenüber Burg Rabeneck 30 Leute mit Fackeln gesehen die nach Waischenfeld gelaufen sind. Ich kann dies also bestätigen.
Nicht gut finde ich die einseitige Berichterstattung vom Autor. Das ist durchaus durch die Meinungsfreiheit abgedeckt, ich muss es jedoch nicht für gutheißen.
Ich hoffe, dass sich noch mehr Menschen impfen lassen, denn dies ist der einzigste Weg aus der Pandemie.
Zitat von Gast im Beitrag #22Vorweg, Ich bin ImpfBefürworter. Jedoch habe ich am Montagabend bei Eichenbirkig gegenüber Burg Rabeneck 30 Leute mit Fackeln gesehen die nach Waischenfeld gelaufen sind. Ich kann dies also bestätigen.
Nicht gut finde ich die einseitige Berichterstattung vom Autor.
Sollte ich mit "Autor" gemeint sein, weise ich eine einseitige Berichterstattung hiermit entschieden zurück ! Wie im Eingangsposting ersichtlich habe ich alle Seiten, die der Protestierenden genauso wie die der Polizei, des Landratsamts und sogar des Bürgermeisters angehört und dazu Stellungnahmen eingeholt. Ich danke ausdrücklich für die Bestätigung meiner Wahrnehmung des Fakelzugs, der direkt bei mir vorbei marschierte. Ich bemühe mich immer wahrheitsgemäß zu berichten, wobei ich Fehler in der Berichterstattung nicht ausschließen kann. Ich bin ein Mensch der sich auch irren kann und dann immer dankbar dafür, wenn ich auf diesen Irrtum hingewiesen werde. Dann stelle ich es auch gerne richtig.
Und noch was nur am Rande als Anmerkung: Ich bin kein Impfgegner. Das Gegenteil ist der Fall. Ich sehe jedoch die nRMA-Impfungen, die bisher nur eine Notzulassung haben, skeptisch. Wie auch inzwischen 380 Ärtze in Deuitschland die aktuell einen offenen Brief an den Bundeskanzler und die Abgeordneten geschrieben haben: https://reitschuster.de/post/aerzte-gege...380-medizinern/
Hallo. Ich hätte hierzu eine Frage. Was bringt es den teils namenhaften Ärzten, Virologen, Wissenschaftlern u.s.w. sich kritisch zu äußern? Sie riskieren ihren Ruf und ihr Ansehen. Auch Hausdurchsuchungen wurden bei einigen Kritikern, nachdem sie sich öffentlich äußerten, durchgeführt...
Sie könnten einfach ''mit dem Strom schwimmen'', doch das tun sie nicht. Warum? Gruß Carrie
Ach, man muss das ganze mal positiv sehen:
Die Leute bewegen sich endlich mal etwas und das dürfte wohl einigen modernen Zivilisationskrankheiten entgegenwirken. Vielleicht joggen sie beim nächsten Mal sogar - das wäre doch was.
In der Zwischenzeit werde ich mich weiter um Mitternacht noch einmal im Bett herumdrehen und mach mir keine Gedanken über irgendwelche „Spaziergänger“.
Hallo ich bin kein Impfgegner, das vorab. Aber diese Lügnerei die in den öffentlichen Medien abläuft ist ein Skandal, und das von unseren, GEZ Gebühren finanziert. In einen internen Papier von BR Fernsehen wird angeordnet, außen Drehs, nur noch mit geimpften oder genesen Personen, dies ist vorher abzufragen. Was sagt uns das? Dann zu den Kommentaren über die sogenannten Querdenkern. Das geschriebene zeugt von nicht selbständigen Denken, immer den einfachen Weg gehen und glauben was einen vorgesagt wird. Aber das war beim deutschen Michel schon immer so, das er erst aufwacht wenn er vor dem Abgrund steht und es kein Zurück mehr gibt. Wie hat ein bayrischer CSU Politiker mal in einen öffentlichen Interview gesagt, " wenn die Pharmaindustrie was will hast du als Politiker keine Chance". Schönen 4. Advent.
Zitat von Arno im Beitrag #21 Es gibt einen wissenschaftlich evidenz basierten Grund für den Ausschluss von Ungeimpften
Ich konnte trotz intensiver Suche den "wissenschaftlich evidenz basierten Grund für den Ausschluss von Ungeimpften" nicht finden und bitte daher, den Link auf die entsprechende Studie dazu hier einzustellen.
Ungeimpfte schließt man aus damit sie sich 1. nicht anstecken können und somit verhindert man eine Zunahme an schweren Verläufen die unser Gesundheitssystem überlasten könnte (sie erkranken ja bekanntlich schwerer als ungeimpfte) und 2. damit sie das Virus nicht weiter verbreiten, denn Geimpfte sind weit weniger ansteckend (ggf. Viruslast und kürzere Zeit ansteckend).
Wissensachftliche Evidenz basierte Artikel zu der geringeren Weitergabe werden hier ganz gut von Dr. Hegedüs erklärt youtube.com/watch?v=CuoMN_-7yYo, zu 1. muss ich glaube ich keinen Nachweis liefern oder?
Meiner Meinung nach genug wissenschaftliche Nachweise um diese "Bremse" zu aktivieren, da wurde alles richtig gemacht mit der Entscheidung.
p:s: Link zu YouTube darf ich nicht posten, ist somit entschärft worden
Zitat von Thomas im Beitrag #6Update 22.06 Uhr: Gerade eben kurz vor 22 Uhr marschierte bei mir in der Hammermühle ein Fakelzug mit rund 50 Leuten in Richtung Innenstadt vorbei. Auf meine Frage was dies sein soll, bekam ich die Antwort, das es ein Spaziergang wäre. Und das an einem Montag zwei Stunden vor Mitternacht.
Neues vom Fackelzug am 13.12.2021 in Waischenfeld:
Dazu haben mich inzwischen mehrere Augenzeugenberichte erreicht die bestätigen den Fackelzug ebenfalls gesehen zu haben. Auch mein Nachbar auf der gegenüberliegenden Wiesentseite hatte dies beobachtet. Ein weiterer User berichtete das die Fackelträger von Eichenbirkig aus in Richtung Waischenfeld gestartet waren. Dieser berichtete jedoch nicht von rund 50 Teilnehmern, sondern zirka 30 Personen mit Fackeln.
Ein weiterer interessanter Augenzeugenbericht erreichte mich kürzlich. Auch dieser Informant hatte den Fackelzug Richtung Waischenfelder Innenstadt gesehen, verweist aber darauf das dieser mit dem "Corona-Spaziergang" in der Waischenfelder Innenstadt nichts zu tun hatte, sondern es sich dabei um Seminarteilnehmer des Fraunhofer-Campus in der Waischenfelder Vorstadt gehandelt hatte die einen Nachtspaziergang mit Fackeln von der Sophienhöhle aus über Eichenbirkig nach Waischenfeld unternahmen. tw