Bayerns Minsterpräsident Markus Söder (CSU) hat Corona
Von Thomas Weichert
Schloss Thurn
Der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder hat sich offenbar in der Fränkischen Schweiz bei seinem Besuch im Freizeitparkt Schloss Thurn mit dem äußerst seltenen Corona-Virus infziert und muss sich nun in häusliche Quarantäne begeben. Dies teile er im Kurznachrichtendienst Twitter mit:
"Obwohl ich die ganze Woche täglich zweimal Schnelltests gemacht habe", schreibt Söder.
Für mich persönlich stellt sich da die Frage, wieso jemand zweimal täglich einen Schnelltest macht, wenn er doch doppelt geimpft und geboostert ist ? Dies ist ja dann überhaupt nicht mehr erforderlich ! Außer Herr Söder ist gar nicht geimpft ? Oder er vertraut der "Superimpfung" nicht ? Da mittlerweile ja erwiesen ist, das so eine Impfung weder immunisiert, noch einen selbst oder andere schützt. Und im Extremfall einen selbst schwer krank machen kann. Für mich liegt daher der Verdacht nahe das Söder gar nicht geimpft ist, oder dieser Impfung nicht vertraut. Wie dies auch ein gewisser Prof. Freedom in seinem Twitter-Kommentar vermutet.
Weiter postet unser Ladesvater:
"Der Wert des PCR-Tests ist übrigens so, das eine Ansteckung bisher äußerst unwahrscheinlich war.
Mir erschließt sich nicht ansatzweise, was Makus Söder damit meint. Dass ist mir ein völliges Rätsel. Ein PCR-Test hat keinen Wert und ein Schnelltest schon gleich gar keinen. Der Wert ist der CT-Wert, den man, je nach Labor, unterschiedlich bewertert. Geimpfte geben das Corona-Virus übrigens genauso wie Ungeimpfte an Andere weiter. Wer da völlig sicher sein will, nicht angesteckt zu werden, der sollte sich isolieren und sich von anderen Menschen und seiner Katze und seinem Hund möglichst fernhalten. Und von der Eisenbahn, besonders der in Seehofers Keller. Und natürlich von Merkels Handtasche im Konsum in Berlin. Eine Stabschutzmaske (FFP-2), wie sie die Handwerker verwenden, nützt da auch so gut wie nichts, wie sich nun ja zeigt. Auch dann nicht, wenn ein Bayernwappen draufgedruckt ist !
Jedenfalls hat sich nun ein Franke in einem Freizetprark der der Fränkischen Schweiz mit dem äußerst gefährlichem Corona-Virus infiziert. Solche Freizeiteinrichtungen sollte man nach wie vor generell meiden, weil es da meist. wie in Fußballstadien auch, zu Massenansammlungen kommt. Das ist sehr gefährlich. Vesonders dann, wenn man Risikopatient wie ich es bin, ist. Nach Auskunft der Freunde der Fränkischen Schweiz in der Bayerischen Staatskanzlei geht es unserem Landesvater aber den Umständen entprechend gut.
Söder hat minimale Erkältungssymptome: Er habe «ein bisschen Schnupfen», sagte eine Sprecherin der Staatskanzlei auf Nachfrage.
Die Freunde der Fränkischen Schweiz wünschen jedenfalls rasche Genesung. Vielleicht würde gegen den Schnupfen ein Schmalzer, oder eine Gletscherprise helfen. Und ein Schuss Rum im Tee ?