Fränkische Schweiz Waischenfeld
»
Die Fränkische Schweiz
»
Nachrichtenarchiv 2021
»
Paukenschlag bei der CSU Waischenfeld – Franz Schroll tritt aus der CSU aus – Der Grund: Große Verärgerung über die Corona-Politik von Markus Söder und den Kurswechsel der CSU
Paukenschlag bei der CSU Waischenfeld – Franz Schroll tritt aus der CSU aus – Der Grund: Große Verärgerung über die Corona-Politik von Markus Söder und den Kurswechsel der CSU
Von Thomas Weichert
WAISCHENFELD
Paukenschlag beim CSU-Ortsverband Waischenfeld: Nach fast 22 Jahren Mitgliedschaft in der CSU ist der langjährige Stadtrat Franz Schroll aus Verärgerung über die Corona-Politik des Bayerischen Ministerpräsidenten und CSU-Vorsitzenden Markus Söder aus der Partei ausgetreten. Schroll, der 18 Jahre für die CSU Stadtrat war und während der konstituierenden Stadtratssitzung zu seiner vierten Wahlperiode sein Stadtratsmandat auf eigenen Wunsch niederlegte, nennt in seinem Austrittsschreiben an die CSU-Zentrale in München aber auch den Richtungswechsel der CSU als Grund für seinen Austritt. Schroll war der Spitzenkankandidat der CSU Waischenfeld bei der letzten Stadtratswahl. Daher lässt sein Austrittsschreiben aufhorchen.
„Ein weiter Grund für meinen Austritt ist der Sinneswandel innerhalb der CSU hin zu Grün und Links“, schreibt Schroll und ergänzt, dass dies Verrat an den CSU-Mitgliedern sei, was überhaupt nicht geht. Weiter zitiert Schroll das CSU-Urgestein Franz Josef Strauß der einmal gesagt habe: „Rechts neben der CSU darf kein Platz mehr sein.“ Für Schroll ist da mittlerweile zu viel Platz, denn mit einer anständigen „CSU-Politik“ gäbe es die AfD nicht, die laut Schroll auch keiner bräuchte. Schroll betont gleich zu Beginn seines Austrittsschreibens, dass sich wie eine Art Generalabrechnung mit Söder liest, das er kein Coronaleugner sei. „Ich bin mir sicher das dieses Virus nie mehr verschwindet und wir alle lernen müssen damit zu leben, wie mit vielen anderen Viren auch“, so Schroll.
Franz Schroll. Foto: privat
Söder sei eigentlich einmal sein Vorbild gewesen, wie Strauß auch und er sei stolz gewesen ein Mitglied dieser Partei zu sein. Er war auch stolz das er 18 Jahre lang als CSU-Stadtrat die Geschicke von Waischenfeld mitgestalten konnte, wie auch stolz darauf, für die CSU als Kreistagskandidat kandidieren zu dürfen. Vor der vorletzten Wahlperiode wurde Schroll auch als Bürgermeisterkandidat gehandelt. Die CSU verzeichtete dann jedoch damals darauf, einen Gegenkandidaten für Edmund Pirkelmann (BBS) aufzustellen.
„Mittlerweile“ sei Söder, so Schroll, nur noch eine „große Enttäuschung“ für ihn. Am Anfang habe er die ganzen Maßnahmen gegen Corona noch verstehen können, weil keiner wusste, wie gefährlich dieses Virus werden könnte. Inzwischen gäbe es aber nach Schrolls Meinung so viele Widersprüche in der ganzen Sache und es sei nachweislich weniger als ein Prozent der Bevölkerung betroffen und trotzdem ruiniere Söder ganze Wirtschaftszweige.
Seinem nun ehemaligen Parteivorsitzendem wirft er vor dass er keine zweite Meinung gelten lasse, Menschen in gut und Böse – Vernünftige und Unvernünftige – einteile, ihnen verbiete zu arbeiten und damit unzählige Existenzen vernichte und vorsätzlich ein blühendes Land an die Wand fahre. Außerdem sperre Söder Menschen ein. Als Beispiel nennt Schroll seine sterbende Schwester von der sich seine Familie nicht einmal verabschieden durfte. Söder trage die Schukd, dass ältere und kranke Menschen allein und einsam sterben und er es im Sommer versäumt habe Vorkehrungen zu treffen um „unsere Senioren“ zu schützen. In den letzten Jahren seien Krankenhäuser und Altenheime systematisch kaputt gespart worden. Deshalb habe man jetz das Dilemma. Allein im Jahr 2020 seien 20 Krankenhäuser geschlossen worden, so Schroll weiter. Vom Ministerpräsidenten erwartet er das er die tatsächlichen Zahlen in Relation zur „normalen“ Sterblichkeit in Deutschland setze, weil auch weiterhin jeden Tag cirka 2700 Menschen sterben. An Krankenhauskeimen, Herz-Kreislaufproblemen, Krebs und vielen anderen Krankheiten mehr.
Schroll erwartet von Söder das er die Menschen über die vielen Kollateralschäden wegen der Maßnahmen, zum Beispiel der Toten durch verschobene Operationen, Selbstmorde oder Depressionen aufkäre. Davon und auch dem Anstieg der häuslichen Gewalt lese man laut Schroll, kein einziges Wort in den „gleichgeschalteten Medien“. Auch diese „Wahrheiten“ müsse Söder den Menschen erzählen.
„Hören Sie auf mit diesem sinnlosen und nicht validierten PCR-Test auf dem alles beruht und mit dem „Maskenzwang“ weil ein „Stofffetzen“ laut Drosten und Wieler keine Viren aufhalte.
Bie den Handwerksbetrieben, Lieferdiensten oder Lebensmittelmärkten höre man nichts von Corona, denn sie arbeiten alle weiter. Schroll fordert Söder auf mit der sinnlosen Wirtschaftsvernichtung endlich aufzuhören, die „wir kleinen Befehlsempfänger“ durch Steuererhöhungen bezahlen müssen. Und vor allem fordert er Söder auf, mit seiner Angst und Panikmache aufzuhören und zitiert noch einmal Franz Josef Strauß mit den Worten „Wer die Menschen in Angst und Schrecken versetzt betreibt das Werk des Teufels.Strauß würde sich laut Schroll im Grabe umdrehen, wenn er Söders Politik noch erleben müsste.
„Suchen sie endlich einen Weg wie sie uns aus dieser Situation am besten befreien können, dann bin ich eventuell gerne wieder bereit in der CSU mitzuarbeiten, denn wir haben hier in Waischenfeld nämlich eine Supertruppe mit der es mir die vergangenen 22 Jahre immer wahnsinnig Spaß gemacht hat.“, schließt Schroll bevor er noch eine kleine persönliche Geschichte anfügt. „Es reicht !!!“ - schließt Schroll sein Austrittsschreiben. Auf die Waischenfelder CSU lässt Schroll nichts kommen.
Das Austrittsschreiben von Franz Schroll liegt dem Berichterstatter vor.
Kei Grund zur Aufregung!
Bisher sind die meisten ausgetretenen CSU-Mitglieder bei den Freien Wählern gelandet, die in der Koalition mit der CSU - also mitverantwortlich - sind.
Wer rechts neben der CSU keine Platz lassen will, müsste auch den rechten AFD-Flügel tolerieren; das halte ich für NICHT tolerierbar! Eine bay. AfD die künftig zuverlässig unter 5 % vor sich hindümpelt wäre nicht gefährlicher als einst die Republikaner - eben Eintagsfliegen ;-)
Einige Kommentare zum Parteiaustritt von Franz Schroll aus dem Netz ohne Namensnennung der jeweiligen User:
Kommentare
Ich hoffe es werden noch viele folgen. Er schreibts wie es ist 👍
Söder und Merkel waren schon immer Grüne...allerdings lässt sich in dieser Partei schlecht Karriere machen.
Nur mal so gefragt: Das Forum ist sehr tendenziös in der Ausrichtung - oder täusche ich mich da? Eigentlich eher ein Corona-Forum.... weniger ein Fränkische-Schweiz-Forum 🙂
Hut ab vor diesem Menschen, da gehört heutzutage „Größe dazu“.
Lieber Konni, ich finde es schön, wenn Meinungsfreiheit funktioniert. Also Vielfältigkeit im Einheitsbrei vorkommender Meinungen. Deswegen mag ich Deine Posts immer wieder gern lesen, auch wenn ich häufig die Intension nicht teile. Ich erfasse aber sorgfältig, dass Du gegen viele der derzeit geltenden Maßnahmen bist. Das ist ausdrücklich in Ordnung und wird Pluralismus genannt. Danke dass Du meine Filterblase auf Facebook anreicherst mit Ecken und Kanten. Das ist ehrlich gemeint. Danke für Deine FB-Freundschaft, Tommy - und weiter so: Ich bin zwar selten Deiner mutmaßlichen Meinung, doch das sagte ich ja schon. 5
Ja, das habe ich schon mitbekommen. Es ist auch wichtig, die Filterblasen anzureichern. Ich heiße übrigens nicht Tommy 🙂 Die Meinung ist übrigens deutlich differenzierter, als sie hier zum Ausdruck kommt. Irgendwann werden wir da mal drüber nachtrinken müssen.
Und das Ende war noch lange nicht das Ende.
Ich habe auch schon mehrfach mit Austritt geliebäugelt, da ich aber noch Schatzmeister bin, schmeiße ich schon aus Pflichtgefühl nicht einfach hin. Außerdem bringt es nichts auszutreten, da bleibe ich lieber drin und verteile sobald es wieder möglich ist Tritte an unsere lieben Funktionäre als eiternder Pickel am Arsch der CSU.
Die Erde bebt, Washington ist alarmiert, Moskau ruft den Sicherheitsrat ein. Warum? Weil in Waischenfeld die Erde bebt...
Und Merkel fordert: das Erdbeben muss rückgängig gemacht werden!
der war gut, nur momentan schafft die Muddi, die keine ist, wohl sogar das....
Ist bald nicht mehr unsere CSU, leider
Respekt 🥰🥰🥰 · Dringend lesen. Söder schafft das. — nachdenklich
Vielleicht wachen einige in der CSU auf. Alles was links von uns steht sind Kommunisten. Alles was rechts von uns steht sind Nationalsozialisten. FJS. Die Prinzipien der CSU sind kaum mehr zu erkennen. Dieser Prozess geht schon längere Zeit. Aber seid... Mehr ansehen
Recht hat er mit seinem Austritt.😊😊😊 Aus dieser Merkelanalkriechertruppe, welche sich "CSU" nennt, wäre ich auch längst ausgetreten, Leute.😊🤓 Die heutige CSU hat sich unter Markus Söder zu einem globalfaschistischen Sauhaufen des WEF entwickelt, deren Agenda lautet "The Great Reset" und führt zu einer globalfaschistischen Diktatur, in der niemand mehr Eigentum besitzen darf.🤓🤓 Ihr könnt's mi jetzt auslachen und sagen, I wär a "Verschwörungstheorethiker, aber wenn des so weitergeht, holt Euch die "Verschwörungstheorie" ein und wird für Euch allen zur bitteren Realität.😠🤗 I hob Eich gewarnt, Ihr brauchst später net zu jammern.🤓🤓🤗🤗
Wenn man die Entwicklung so verfolgt und niemand stemmt sich dagegen, dann könnte es so ausgehen. Ich bin freiheitlich aufgewachsen und so soll es auch bleiben.
Da werden sich einige "Soziale Unionschristen" insgeheim freuen. Insbesondere die Schleimer, Radfahrer, Nachrücker....., weil ein Platz am Futtertrog frei geworden ist.
Besser kann man den Söderismus nicht beschreiben und sein Handeln zeigt daß er kein Postenschleicher und Speichellecker ist, sondern Einer der zu seiner Meinung und Überzeugung steht. Glaube nicht daß er der Letzte ist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.