Wie ich soeben festgestellt habe wurde der jüngste Newsletter offenbar mehrmals versendet. Dies bitte ich zu entschuldigen. Hier noch einmal der Newsletter zu Ostern 2017:
Liebe Mitglieder, liebe Freunde der Fränkischen Schweiz,
als Betreiber unseres Forums wünsche ich euch und euren Lieben, auch im Namen unserer technischen Adminsitratorin Antje, ein frohes Osterfest.
Unser Forum besteht nicht mal ein Jahr, hat aber inzwischen auch dank euch hervorragende Aufrufzahlen. In der Google-Suche stehen wir mit www.fraenkische-schweiz-waischenfeld.de inzwischen auf der ersten Seite auf Platz 1 und haben sogar die Homepage der Stadt Waischenfeld überholt. Dies ist ein ganz beachtlicher Erfolg Dank weiterhin zunehmender Aufrufzahlen unserer Community der Fränkischen Schweiz.
Was allerdings offenbar noch von vielen missverstanden wird ist, dass unser Forum vornehmlich als eine Art "Nachrichtenmagazin" im Internet genutzt wird. Was sicherlich meinem Beruf als freier Journalist geschuldet ist.
Dies soll es in erster Linie jedoch nicht sein. Sondern eine Plattform zum Austausch und zur Kommunikation der Freunde der Fränkischen Schweiz werden. Die auch selbst Themem eröffnen, auf Themen antworten, ihr Geschäft vorstellen oder einfach mitdiskutieren.
Erste Ansätze dazu gibt es bereits. So zum Biespiel die Vorstellung der Ferienwohung Zutt. Eine günstigere und dauerhafte und noch dazu kostenlose Werbung für sein Geschäft kann eigentlich niemand im Internet sonst wo bekommen.
Ich möchte daher ermuntern diesem Beispiel zu folgen.
Was besonders gut angenommen und aufgerufen wird ist momentan unser Nachrichtenbereich und die Bildergalerien. In den Aufrufzahlen dargestellt werden nur Klicks auf Themen im Forum. Nicht aber auf einzelne Bilder in den Bildergalien. So gab es schon Tage an denen wir 10.000 Klicks und mehr hatten.
Meine Überlegungen gehen inzwischen dahin, den persönlichen Austausch unserer Mitglieder im Forum mehr in den Fokus zu rücken.
Sobald ich mir mit Antje darüber klar geworden bin, werden wir dies euch mitteilen.